Auch kleine Tiere können in grösste Lebensnot geraten

Kürzlich hat uns ein verzweifelter Hilferuf einer Frau erreicht: Sie hatte eine kleine Hühnergruppe aufgenommen, bestehend aus einer Henne und ihren drei Küken. Als die Gruppe sich gerade glücklich im Freilauf aufhielt, wurde sie plötzlich von einem Raubvogel attackiert. Zwei der Küken wurden getötet, das dritte konnte mit seiner Mutter fliehen. Da die Frau nicht die Möglichkeit hat, den Hühnern einen gesicherten Auslauf zur Verfügung zu stellen, hat sie sich hilfesuchend an uns gewandt. Wir haben sofort reagiert und die Henne, zusammen mit ihrem Küken auf unserem Ethikhof für Tiere in Not aufgenommen.

Die beiden haben sich rasch bei uns eingelebt und geniessen vollauf ihr Leben in Sicherheit. Die Henne nennen wir wegen der gefleckten Färbung Frau Holle und ihr Sohn hört auf den Namen Sämi. Sowohl Frau Holle als auch Sämi sind handzahm und erfreuen uns und die Kinder, welche uns auf dem Ethikhof besuchen, mit ihrer aufgeweckten und lebensfrohen Art.